Die erste Kältewelle des Jahres neigt sich langsam aber sicher wieder dem Ende zu. Immerhin konnten wir den ersten zaghaften Schnee und den ersten Frosttag notieren. In den nächsten Tagen wird es zwar deswegen nicht wirklich wärmer aber auch nicht mehr so kalt wie zuletzt.

Das Wochenendwetter wird weder Fisch noch Fleisch da wir in einer nordwestlichen Strömung liegen zwischen der abziehenden Kälte im Osten und einen sich aufbauendem Hoch über dem Atlantik, dass uns in der nächsten Woche beehrt. Am Rande dieses Hochs streift uns am Freitag noch einmal eine Front, die ein wenig Regen im Gepäck haben könnte. Heftiger dürfte da schon der Wind werden mit bis zu 60 km/h. Am Wochenende läst dann der Wind nach und mit etwas Glück sehen wir sogar einmal die Sonne, wenn auch kurz. Die Temperaturen verbleiben jedoch im kühlen Bereich, mehr als 4 oder allerhöchsten 5 Grad sind nicht drinnen. Die Nächte dürften wieder frostfrei verlaufen. Mit Abstrichen eigentlich ideales Wetter für den Weihnachtsmarkt wie auch Geocachen, denn in Wien und Umgebung muss man die Caches noch nicht unter einer Schneedecke suchen.

Der Ausblick für die nächsten Tage:

[imagebrowser id=21]

Wetterrückblick

Ein paar interessante Bilder wie auch Linkverweise zu den ersten winterlichen Tagen der letzten Woche:

Von admin

Translate »