Kalt ist es geworden in Wien Favoriten, wie angekündigt! Die ersten Schneeflocken sind auch schon gesichtet worden, doch auf den Frost müssen wir noch warten. Sowohl gestern als auch heute am Dienstag lag die Tiefsttemperatur bei 0.3 °C. Mit einem kleinen Höhentief könnte es heute ab dem späteren Nachmittag sogar den ersten Schnee geben in der Stadt.

Vorweg muss eines gleich gesagt sein, viel an Schnee wird es nicht geben, dennoch könnte es für eine leichte Anzuckerung bis Mittwochfrüh reichen, zumal die Nachttemperaturen wieder um den Gefrierpunkt, vielleicht auch knapp darunter liegen werden. Lange wird sich der gefallene Schnee jedoch nicht halten, bereits am Mittwoch dürfte dieser im Laufe des Tages wieder wegschmelzen, da es tagsüber bei Werten knapp über 0 Grad zu warm ist. Auch in weiterer Folge wird es so schnell keinen Schneefall mehr geben, denn die Temperaturen ziehen im Laufe der Woche wieder etwas an. Mehr dazu dann in den nächsten Tagen.

Wettervorschau:

[imagebrowser id=20]

So sah es bereits Montag in der Früh aus:

Von admin

Translate »