News Ticker

Der erste winterliche Abschnitt steht vor der Haustür !

Nach einer Woche mit langweiligen Wetterabläufen kommt nun langsam aber sicher Bewegung in die Wetterküche, denn am Montag sagt zum ersten Mal der Winter Hallo!

Angekündigt war eigentlich Dauergrau und das mindestens eine Woche lang, ganz so schlimm ist es aber dann doch nicht geworden, denn immerhin schien vergangenes Wochenende immer wieder die Sonne und auch der Montag gestaltete sich noch recht freundlich bei Temperaturen bis zu 10 Grad.

An diesem Wochenende stellt sich jedoch die Wetterlage grundlegend um, denn das seit einer Woche bestimmende Mittelmeertief zieht nach Osten ab und so wird der Weg frei für polare Luft, die uns am Sonntag erreichen wird. Der Luftmassenwechsel geht auch mit einiges an Niederschlägen von statten, leider liegen wir noch zulange in der milden Luft, so dass es in Favoriten wohl nur bei Regen bleibt. Eventuell gehen sich vor Niederschlagsende am Sonntagabend, dann schon in kalter Luft, ein paar Schneeflocken noch aus.

Während es bis Sonntag noch mild bleibt mit bis zu 8 Grad, sinken dann die Temperaturen rapide ab und so gehen sich ab Montag nur noch Werte um 0°C oder knapp darüber aus. Nachts ist mit mäßigen Frost zu rechnen. Wie lange sich die kalte Luft halten wird bleibt noch abzuwarten. Ab Donnerstag deuten sich bereits wieder mildere Luftmassen an. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Die Aussichten im Detail

[imagebrowser id=19]

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: