Das dominierende Höhentief, welches uns trübes Herbstwetter in den ersten Tagen dieser Woche bescherte, ist abgezogen und machte der Sonne wieder Platz. Bereits heute am Freitag ist es angenehm warm und so bleibt es auch bis Sonntag!

 

 

Die letzten beiden Sommertage (aus meterologischer Sicht) werden noch einmal so richtig schön und vor allem warm! Bereits heute ist es angenehm warm geworden und es könnte sich sogar noch ein Sommertag mit 25 Grad ausgehen. Ziemlich sicher ist dieser dann am Samstag, denn dann kann es bis zu 26 Grad warm werden. Am Sonntag ist es aber dann schon wieder vorbei mit dem schönen warmen Wetter, denn von Nordwesten erreicht uns eine Kaltfront und vertreibt die Wärme. So wird es rückseitig recht frisch mit nur noch 16 – 18 Grad am Montag.

Die Zeichen stehen aber nicht schlecht dass sich der Spätsommer im meterologischen Herbst wieder zurückmeldet und dann sind sogar noch höhere Temperaturen möglich als an diesem Wochenende!

Die Wettervorschau der nächsten Tage:

[imagebrowser id=12]

Rückblick Höhentief

Die vergangenen Tage waren ein Vorgeschmack auf den nahenden Herbst, trüb, nass und kühl! Die errechneten Regenmengen von teilweise über 30 l/m² sind es in Wien-Favoriten nicht geworden, insgesamt kamen von Samstag bis Mittwoch 22l/m² Regen zusammen, wobei der Hauptniederschlag Mittwoch früh mit 10 Liter gefallen ist. Mehr als die errechneten Niederschlagsprognosen sind in Kärnten am vergangenen Wochenende gefallen und dann traf es am Mittwoch besonders Oberösterreich, wie man anhand der nachfolgenden Grafiken sehen kann. Frisch war es allemal, wurde am vergangenen Wochenende noch die 20 Grad Marke knapp überschritten, so lag die Temperatur von Montag bis Mittwoch teils deutlich darunter.


 

Von admin

Translate »