News Ticker

Kurzer Durchhänger im Sommerwetter

Am verlängerten Wochenende präsentierte sich der Sommer wieder in Höchstform mit Temperaturen über der 30 Grad Marke, am Sonntag sogar bei 34 Grad. Mit einer Kaltfront in der Nacht auf Dienstag wird das Sommerwetter kurz unterbrochen.

Der Montag wird in Wien Favoriten nochmals ähnlich heiß wie der Sonntag, ehe zum Abend eine Kaltfront für einen kurzzeitigen Wetterumschwung sorgen wird. Ob es Gewitter auch in Wien geben wird, bleibt noch abzuwarten, hier schwanken die Modelle zwischen trockenem Durchgang bzw. Niederschläge bis an die 8mm. Sicher ist jedoch dass die Temperaturen am Dienstag um ca. 10 Grad kühler liegen als noch am Montag. Für den Rest der Woche sieht es so aus als wird sich ein neues Sommerhoch etablieren können und es wird von Tag zu Tag wieder wärmer. Bis zum nächsten Wochenende kann man wieder Temperaturen um die 30 Grad erwarten. Dieses neue Sommerhoch könnte sich sogar für längere Zeit etablieren und die Trockenheit wird weiterhin ein ernstes Thema bleiben. So wäre es nicht schlecht wenn der morgige Frontdurchgang auch Regen im Gepäck hätte, denn es könnte der Letzte sein für mehr als eine Woche.

Wetterkarten (zum Durchklicken):

[nggallery id=9]

 

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: