News Ticker

Das verlängerte Wochenende wird sommerlich !

rtavn1082Nachdem der heutige Dienstag bescheiden ausfiel, bessert sich das Wetter wieder und der Sommer läuft zum langen Wochenende wieder zur Höchstform auf! Im Beitrag gibt es auch ein Gewittervideo vom letzten Freitag.

Sowenig Sonne wie am heutigen Dienstag gab es schon lange nicht mehr, genau genommen seit dem 26. Juni, nur eine knappe halbe Stunde schien die Sonne, dazu gab es ein paar Regenschauer in der Nacht mit kaum nennenswerten Regensummen von 1.8mm. Damit ist es nun aber vorbei. Mit dem morgigen Mittwoch, einem klassischen Übergangstag, steigen Sonnenscheindauer und auch die Temperatur wieder deutlich an, so darf man am Feiertag mit 25 Grad rechnen und am Wochenende sogar wieder mit Werten über 30 Grad.

Auch über das Wochenende hinaus sieht es sommerlich aus, wobei eine Kaltfront am Montag vorerst für eine kurze Unterbrechung sorgen wird, ob mit Gewittern oder nur Wind kann man so früh natürlich noch nicht sagen.

Die Wetteraussichten in Bildern:

[nggallery id=8]

Rückblich auf das Gewitter vom vergangenen Freitag als Video:

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: