News Ticker

Kräftige Gewitter beenden die extreme Hitzewelle!

Während zur Stunde noch um den 40-iger gekämpft wird am wohl heißesten Tag dieses Jahres neigt sich diese außergewöhnliche Hitzewelle dem Ende zu. Im Laufe des Freitags zieht eine Kaltfront auf und vertreibt die heiße Luft Richtung Osten. Sommerlich bleibt das Wochenende aber dennoch!

Seit dem 17. Juli mit 4 Tagen Unterbrechung dauert bereits die außergewöhnliche Hitzewelle an mit Werten teilweise weit über 35 Grad an aber das Ende naht nun. Mit Freitag schwenkt eine Kaltfront auch in das Wiener Becken rein, zuvor wird es jedoch nochmals richtig heiß mit bis zu 33 oder 34 Grad. Der Luftmassenwechsel bringt höchstwahrscheinlich auch Gewitter mit, die unwetterartig ausfallen könnten. Zumindest gibt es einiges an Niederschlag, je nach Wettermodell fallen bis Samstag zwischen 15 und 20 mm Regen, die Natur wird sich freuen.

Das Wochenende selbst sieht dann wieder recht freundlich aus bei gemäßigten sommerlichen Temperaturen und mit Ausnahme des Dienstages stellt sich generell ruhiges Sommerwetter ein mit Werten um die 30 Grad und erfrischenderen Temperaturen in der Nacht. Mehr dazu dann in der nächsten Woche.

Klicken Sie sich durch die Gallerie

[nggallery id=6]

Letzte Meldungen zur Rekordhitze

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: