News Ticker

Nach der Hitzwelle ist vor der Hitzewelle !

Die zweite Hitzewelle des Sommers ist nun überstanden! Angekündigt waren bis zu 40 Grad, gefallen ist diese Marke jedoch nicht, weder offiziell noch inoffiziell, denn auch an meiner Wetterstation ist es „nicht“ heißer geworden als 39.5°C. Dennoch bedeutet dieser Wert einen neuen Stationsrekord.

Blickt man auf die kommenden Tage, vor allem Richtung Wochenende, bahnt sich bereits eine erneute Hitzwelle an. Laut letzten Berechnungen wird diese ähnlich heiß wie die vergangene, Rekordtemperaturen wird es eher keine geben, jedoch könnte die neue Hitzewelle länger bestand haben, denn die gesamte nächste Woche vcrbleibt auf einem Temperaturniveau jenseits der 30 Grad Marke. So schön sich die Sonnenstatistik liest mit mittlerweile über 275 Sonnenstunden im Monat Juli, so trocken war es schon lange nicht mehr. Nur ganze 6mm Regen sind im Juli gefallen und auch in den nächsten Tagen sieht es nicht nach Regen aus. Eventuell könnte es in der Nacht von Sonntag auf Montag für einen kurzen Gewitterschauer reichen. Mehr dazu dann in einem eventuellen Update am Sonntag.

[nggallery id=4]

 

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: