News Ticker

Zweite Hitzewelle des Jahres rollt an!

gfs-1-150_skc7Der Juli verwöhnte uns bisher mit trockenem und teilweise heißen Wetter und das nun schon seit ca 3 Wochen. Jedoch viel die Hitze bisher moderat aus, am 18. Juli betrug die bisherige Höchsttemperatur in diesem Monat 33.2°C, doch diese Werte werden in den kommenden Tagen getoppt und auch der bisherige Höchstwert für 2013 (35,5°C) wird locker überboten werden, denn es rollt die nächste Hitzewelle auf uns zu.

Bevor es jedoch soweit ist bekommt das derzeitige Sommerwetter einen kurzen Dämpfer in Form von Gewittern, die durchaus auch heftig ausfallen könnten, nach jetzigem Stand aber Wien nur Streifen sollten. Immerhin ein wenig Niederschlag mit bis zu 2-3 mm wird am Donnerstag berechnet. Viel zu wenig, denn in Favoriten hat es in diesem Monat gerade einmal 6mm geregnet.

Dann geht es aber los mit der Hitzewelle. Der Freitag wird noch „moderat“ mit bis 33 oder 34 Grad, am Samstag werden aber schon 35 oder gar 36 Grad erreicht. Der Höhepunkt der Hitzewelle wird für Sonntag und Montag gerechnet mit bis zu 39 Grad! Da meine Wetterstation in sehr bebauten Gebiet liegt könnte aufgrund der Gebäudeabstrahlung sogar die 40 Grad Marke erreicht werden!

[nggallery id=3]

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: