News Ticker

Das Wochenende ist unbeständig mit Schauern und Gewitter!

webcamBereits von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Wiener Raum mit Gewittern gerechnet, doch blieben diese aus. An diesem Wochenende wird es uns doch einmal erwischen. Entweder am Freitag oder spätestens Samstag wird der ein oder andere Gewitterschauer über uns hinwegziehen aber auch die Sonne bekommt ihre Chance, somit kann nicht sagen dass dieses Wochenende ins Wasser fällt, wechselhaft eben.

Wir liegen an der Ostflanke eines mächtigen Hochdruckgebietes über den Britischen Inseln und so strömt sommerliche aber nicht heiße Luft zu uns in den Wiener Raum, die besonders am Freitag und Samstag labil geschichtet ist. Somit sind Gewitterschauer nicht ausgeschlossen. Sollte es gewittern, dann rechnet das anerikanische Wettermodell GFS mit 10-15mm Niederschlag bis Sonntag. Dazwischen sollte die Sonne auch ihre Chance haben und das Wichtigste, es bleibt sommerlich warm am Wochenende. So bewegen sich die Temperaturen meist um 27,28 Grad, am Sonntag könnte es sogar bis an die 30 Grad gehen.

Auch die Aussichten für die kommende Woche sehen prächtig aus, das Sommerwetter setzt sich fort und es wird stabiler. Niederschlagssignale sind erst wieder (wie fast üblich) zum Wochenende sichtbar.

Das Wochenendwetter (Bitte auf ein Bild klicken)

[nggallery id=2]

Das Wochenendwetter von Wetter.tv

Translate »
UA-60859832-1
%d Bloggern gefällt das: