News Ticker

Trüber und nasser Start in den Juni!

7 Tage Grafik

7 Tage GrafikDer Start in den Juni war alles andere als sommerlich. Der Regen am Wochenende, der in manchen Regionen ein verheerendes Hochwasser brachte, hielt sich in Favoriten mit 40mm/ qm im überschaubaren Rahmen. IN den bisherigen 5 Tagen konnte die 20 Grad Marke noch nicht überschritten werden, ¨Spitzenwert¨ bisher gerade einmal 18.8 Grad am 1. Juni und dies war auch der einzige Sonnentag mit 5 Stunden.

Die nächsten Tage werden immerhin sommerlicher, ab Donnerstag wird endlich wieder die 20 Grad Marke überschritten und zum Sonntag könnten sogar 25 Grad im Bereich des Möglichen liegen. Allerdings wird es nicht beständig bleiben denn mit der Wärme kommt auch die Schwüle und damit drohen Gewitterschauer. Bis zum Sonntagabend können punktuell wieder 10mm Regen zusammenkommen. Sommerwetter sieht definitiv anders aus!

Translate »
UA-60859832-1