Regen auch in VillachEs regnet, regnet und nochmals regnet! Bis 11:30 Uhr sind in Favoriten bereits 19mm Regen/m² zusammengekommen, wenn man Donnerstag und Freitag zusammenrechnet. Schuld daran ist ein umfangreiches Tief über Mitteleuropa dass uns mit viel Regen versorgt. In Wien haben wir im Prinzip noch Glück, denn im Westen von Österreich regnet es wesentlich intensiver. Hinzu kommt noch die Kälte, bei uns ist es um ca 15 Grad kühler als z.B. in Finnland!

Regenvorschau:

Regenvorschau Bis zum Montag kommt noch einiges an Regen zusammen, so werden im Wiener Raum noch zwischen 10 und 16mm Regen gerechnet, jedoch verteilt von Freitag bis Sonntag, der Hauptniederschlag fällt jedoch am Sonntag. Einen guten Nebeneffekt hat das Regenwetter auch, man kann in Ruhe Geocaching betreiben.

Wettervorschau:

Der große Regen ist nun langsam vorbei, wobei es wechselhaft weitergeht. Die Aussichten von ORF.at:

Freitag

Es bleibt bewölkt und zeitweise regnet es, auch kräftige Schauer können noch dabei sein. Allmählich wird der Regen aber schwächer und er legt Pausen ein. Der Wind lässt nach und dreht auf Süd bis Südost. Die Temperatur erreicht 12 bis 13 Grad.

Samstag

Die Wolken überwiegen zwar, dennoch kann wenigstens zeitweise die Sonne hervor kommen. Allmählich entstehen aber auch ein paar eher unergiebige Regenschauer. Der Wind aus West bis Nordwest frischt ein wenig auf. Die Temperatur steigt auf 16 bis 17 Grad.

Sonntag

Die meiste Zeit bleibt es stark bewölkt und man muss mit einigen teils kräftigen Regenschauern rechnen. Sonne gibt es nur kurz zwischendurch. Allmählich frischt der Westwind wieder lebhaft auf. Die höchste Temperatur liegt um 16 Grad.

Von admin

Translate »