Vor_dem_Ausgang_vom_Baumwipfelpfad

Vor_dem_Ausgang_vom_BaumwipfelpfadAm 10.  Mai waren Ladybird68 und meine Wenigkeit im Nationalpark Bayerischer Wald unterwegs und dort besuchten wir das Tierfreigehege. Das Wetter an diesem Tag war extrem bescheiden, es regnete teilweise intensiv und das bei gerade einmal 11 bis 12°C. Die tiefen Temperaturen schreckten uns jedoch nicht ab eine Wanderung zu unternehmen, schließlich lagen auch einige „Dosen“ auf dem Weg und mit dem Wasserhaus Neuschönau auch der bisher höchstgelegene Cache mit 869m.

Bevor es losging, besuchten wir noch das Nationalparkhaus „Hans-Eisenmann-Haus, hier gab es Informationen zur Lösung des Earthcache „Geological Teaching“.

Ein paar Daten zu unserer Tour:

Start der Aufzeichnung 10.05.2013 13:44
Ende der Aufzeichnung 10.05.2013 17:37
Länge gesamt 11,398
Anzahl der Trackpoints 444
Länge der Aufzeichnung 03:53:06
Reine Gehzeit 03:42:54
Summe der Pausenzeiten (Pausen > 3 min) 00:10:12

Energ. Grundumsatz Bergwandern in ges. 222,90 min 7 846,1 ( 1 874,0 ) kJ ( kcal )

Karte:




Mein eigener Trackviewer









Der Trackviewer wird bereitgestellt von
www.GpsWandern.de.

Höhenprofil:


Besuchte Caches auf unserer Wanderung:

Geocache_Found  Geological teachings / Baumwipfelpfad Neuschönau  earth
 Geocache_Found  Wasserhaus Neuschönau traditional
 Scenic_Area  Das Wasserhaus im Regen
 Geocache_Found  Klausencache Nr. 5 Knottenbachklause  traditional
 Scenic_Area  Auch wenns regnet ein sehr romantisches Plätzchen
 Geocache_Found  Willkommen in Altschönau  traditional

Von admin

Translate »